Freitag, 18. Juni 2010

Unsere Tierchen

Heute zeige ich euch mal unser großes Aquarium näher, was man in diesem Post schon im Hintergrund gesehen hat.
Es ist ein älteres Foto aus der Anfangzeit. Mittlerweile sind nicht mehr ganz so viele Steine drin und der "kleine" Wels hat ein größeres zu Hause gefunden, den bekammen wir damals mit dem Becken dazu und war ein prächtiges Tier von etwa 30-35 cm Länge. Bei uns sind  (fast) nur Barsche beheimatet, deshalb gibt es auch keine Pflanzen im Becken, sondern nur darüber. Die würden nicht lange Leben. So in etwa sieht es jetzt im Becken aus:
Mein Lieblingsfisch ist der blaue, leider versteht er sich nicht mit anderen blauen Fischen. Daher bleibt er das einzige blaue im Becken. Seine Weiber sind übrigens grau( Im untern Bild ist eine zu sehen/ ganz links)

Außerdem leben noch zwei Nymphensittichmänchen bei uns, wo ich aber noch keine Fotos habe (und selber nicht weiß warum). Die Namen haben die Mädels ausgesucht: Piepmatz und Amadeus (wie das Pferd bei Bibi und Tina), Papa sagt aber Hinz und Kunz zu den beiden und bei mir sind sie eher Max und Moritz, weil sie genausoviel blödsinn machen können.

Genäht habe ich auch wieder, habe aber auch da noch keine Fotos gemacht. Dazu also beim nächsten mal mehr.
Die zwei Mädels schlafen und das werde ich jetzt auch machen oder lese ich noch ein wenig? Mal schauen.

Ich sage auf jedenfall bis bald
Eure Teilzeitmutti

1 Kommentar:

Ara hat gesagt…

Oha, Malawis!

Na die schauen richtig toll aus!


Grüßle
Ara