Samstag, 4. Dezember 2010

Ich habe noch etwas Zeit ...

... und da dachte ich zeige Euch noch schnell ein Pulli den ich letzte Woche schon genäht habe. Komplett aus "alten " Shirts entstanden (selbst die Bündchen). Zufrieden bin ich nicht: zu weit und zum reinwachsen zu kurz, obwohl ich schon verlängert habe. Aber schaut selbst, so sieht es ja ganz in Ordnung aus...







 aber am Kind ....






Ärmel zu lang!? Zu weit, zu schlabbrig...
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich es verbessern/retten kann?


Ach ja der Schnitt ist aus der Ottobre 4/2007
Das blaue war mal ein Shirt meiner Mama, das graue ein Shirt von Papa und das weiße ein Shirt meiner Schwester.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch
Svenja

1 Kommentar:

Maritta hat gesagt…

Hallo, ich denke da hilft nur schummeln und das heißt abnähen ....
Ich würde in diesem Fall zu erst die Armkugelnaht noch mal nachsteppen mit 1 oder 1,5 cm NZG - das wären dann schon mal 2-3 cm weniger Länge des Ärmels und die Schultern würden nicht mehr so überhängen.
Dann die Ärmelnaht und die Seitennaht in einem Rutsch ebenfalls noch mal 1-1,5 cm abnähen.
Dann sollte es sicher besser sitzen - wäre sonst schade um die viele Arbeit und den kreativen Input den der Pulli hat.
Gruß Maritta