Montag, 14. März 2011

Viele Mädchenkleider werden hier entstehen

Wieso? Ich habe bei Farbenmix bestellt und es ist am Samstag aus meinem Postfach gehüpft (ich hätte schon eher mal reinschauen sollen):
Schnittmuster:
Patchworkleid Vida  für die Mädels
Zwergenverpackung   aus aktuellem Anlass bei meinen Schwestern
Stylefix und Webband

Ich konnte nicht anders und habe gleich angefangen Schnittmuster abzuzeichnen und anzufangen. Habe immer wieder Pause machen müssen wegen meiner Erkältung, habe aber ja Zeit genug gehabt (es war ein Kinderfreies Wochenende).

Hier Nr.1:
Größe 110/116 Knöpfe muß ich noch annähen, das mache ich wenn die kleine Hexe bei uns ist.

Nr. 2 (in Arbeit):
 Größe 122/128 ich finde es fehlt noch etwas Tüdelkram, kann mich aber nicht so recht entscheiden.
Hier 2 Möglichkeiten von vielen:
desweiteren habe ich ein anderes Kleid Projekt ins Auge gefasst, aber das bedeutet Schwerstarbeit von Kopf und Augen hier seht ihr wieso:
die ganze Anleitung des ausgewähltem Kleides/Trägerröckchens ist dies
Hat jemand Erfahrung mit der Größenangabe? 4-6 Jahre kann ja vieles bedeuten, verlängern muß ich auf jeden Fall, den es soll ja kein Mini-Röckchen werden.
Mal schauen ob ich es wirklich in Angriff nehme.

Mir geht es auf jeden Fall gesundheitlich wieder gut (bis auf einen kleinen Schnupfen).
Nähen kann ich nur empfehlen als Medizin!
Gut es waren auch Literweise Tee, Hühnersuppe, Erkältungsbad und ein paar Kopfschmerztabletten im Spiel.  

So das war es erstmal für heute.
Bis bald sagt
Teilzeitmutti Svenja

2 Kommentare:

Renate hat gesagt…

Hallo Svenja, ich habe auch so alte Schnittmuster. Die Größenangaben sind ca. 104/110, ich vergleiche die Maßtabellen immer mit denen von heute (burda oder Ottobre) und schreibe mir dann die heutige geltende Größe dazu. Die Länge kannst Du ja varieren wie Du möchtest. Und bitte nicht übelnehmen, hast Du bei den Vidakleidern Gummizug in die Seitenteile genäht, sieht irgendwie nicht so aus, und fallen dann evtl. viel zu weit aus. Liebe Grüße, Renate

Svenja hat gesagt…

Herzlich Willkommen und Danke
für die Größenangabe
und ich bin auch nicht böse wegen den Gummizug. Er fehlt tatzächlich noch, aber da ich meine Mäuse nur alle 14 Tage am Wochenende hier habe kann ich keine Anprobe machen. Gummizug und Knöpfe folgen, wenn ich die Mädels hier habe. Im Schnittmuster steht leider keine cm angabe für die Länge sondern nur "bitte am Kind anpassen"