Freitag, 2. März 2012

Es wird alles gut

ich zeige Euch heute mein Nähplatz in der neuen Wohnung, etwas Chaotisch noch, aber es wird so langsam. Es fehlen noch ein paar Regale, um alles unterzubringen.
Und wer genau hinschaut sieht......?
Jaaaa eine Nähmaschine und zwar meine "neue" ist eine Privileg Freiarm- Topstar- Electronic Nähmaschine Modell 860

Ich freu mich so. Habe sie Quasi vor dem Sperrmüll gerettet. Die Mutter einer Freundin hatte sie im Keller stehen und stehen und stehen....
Es fehlen zwar die Zubehörteile wie Knopflochfüßchen usw. aber da muß ich mal schauen und (vorsichtig) ausprobieren, was da aus mein Fundus evtl. passt. Ich habe noch ein paar Dinge/Füßchen usw. liegen. Oder kann mir von Euch irgend jemand ein Tipp geben wo ich passende Ersatzteile bekomme?

Das Kissen was ihr seht ist nach der DIY Anleitung von Dawanda entstanden, es ist ein altes Hemd von meinem Stief Papa. Er hat es nur schweren Herzens aussortiert, obwohl Knöpfe fehlten und es schon so manches Loch hatte. Jetzt bekommt er es zum Geburtstag zurück, in anderer Form.

Das mache ich ja gerne: aus Kleidung die schweren Herzens von jemandem aussortiert werden ein zweites Leben einhauchen und zurück zu schenken. Das ist immer eine große Freude, weil ich es meist nicht zeitnah schaffe sondern, wie in diesem Fall fast ein Jahr vergeht bis es umgesetzt ist. Warum? Keine Ahnung das Kissenbezug war Ruck zuck Fertig. Am längsten hat das annähen der fehlenden 3 Knöpfe gedauert!

So jetzt habe ich aber genug geschrieben, bis auf eins: Die Blog-Geburtstags-Verlosung habe ich nicht vergessen! Sie ist in Vorbereitung.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Teilzeitmutti Svenja

1 Kommentar:

Wildecat2000@yahoo.de hat gesagt…

toller nähplatz
herzlichen glückwunsch zu neuen maschine
knuddel