Freitag, 4. Mai 2012

Fehlende Motivation

Anders kann ich nicht sagen warum ich zur Zeit wenig blogge.
Gut viel Zeit verschlingt mein neues Balkon Projekt: eigene Kräuter und Salat ernten. Es ist ja nicht viel Arbeit, aber ich bin deshalb viel im www. um mich schlau zu machen über Kräuter und was man aus ihnen machen kann (für Tipps bin ich sehr dankbar).
Aber schaut selbst:
Schnitt Salat:


zu Verschiedenen Zeiten gesät, damit es später keine Schwämme gibt

Tomaten
 Sie werden nochmal umgetopft (denke ich), es stand Balkontomaten auf der Packung aber wie groß sie werden ist eine Überraschung.

Und natürlich Kräuter zum Teil fertige Töpfe gekauft (Rosmarin, Oregano, Thymian und Salbei)
aber auch selbst ausgesät (Schnittlauch, Petersilie, Dill, Basilikum, Pfefferminze und Schnittknoblauch)


Die Dosen habe ich übrigens einfach mit Sprühlack angemalt (auf dem Balkon)
Und warum nimmt das jetzt so viel Zeit in Anspruch, werden sich einige denken.
Tja bisher fanden nur Basilikum und hin und wieder Schnittlauch/Petersilie den Weg in meiner Küche und habe so gar keine Ahnung davon was man daraus alles machen kann.
einiges habe ich aber schon angefangen
Würzöle sind in Arbeit, ich werde vom Ergebnis berichten.

Genäht habe ich auch ein klein wenig, dazu aber beim nächsten mal.

Liebe Grüße sendet Euch
Teilzeitmutti Svenja

Keine Kommentare: