Freitag, 15. Juni 2012

Da konnte ich schlecht nein sagen....

Jil kam letztes Wochenende abends zu mir, nachdem sie sich das Schlafzeug angezogen hatte, mit ihrem Hello Kitty T-Shirt und sagte: "Das ist mir zu eng! Nähst du mir es Groß?"

Wie kann man da Nein sagen? Also haben wir in meinen Stoffen gewühlt und bei dehnbaren Stoffen ist mein Vorrat eher ....bescheiden. Daher landen immer alte Shirts nicht in den Müll oder in die Altkleidersammlung sondern in einem Korb bei meinen Nähsachen. Sie zog dann ein Shirt raus was Papa zu klein geworden ist (ja so was passiert auch Papa) und ein altes Shirt von mir, gab mir die Anweisung Ärmel von meinem Shirt, vorne und hinten von Papa´s altem Shirt, Hello Kitty vorne und ganz wichtig: die kleinen Zettel sollten auch wieder mit dran!

Hier jetzt mein Ergebnis:
Ich denke sie wird zufrieden sein, wenn sie das nächste mal kommt. Und jetzt stimmt auch die Größenbezeichnung mit 128. Das Shirt war vorher eher 116/122. Ich habe leider das vorher Foto vergessen, aber es war ein komplett weißes Shirt vorher und ich denke ihr könnt es Euch vorstellen.

Und damit Pia auch nicht zu kurz kommt habe ich ihr auch ein Wunsch erfüllt:

Ein Kleid mit einer Erdbeere drauf:
 Eine Vida in Größe 116 wurde es und ja die Träger sind zu lang auf dem Foto. Ich habe sie im Bruch zugeschnitten und es auf dem Foto erst richtig "gesehen" das da was falsch ist. mittlerweile sind sie auf die Hälfte gekürzt und rote Kam snaps gab es für das Kleid auch noch. Ich wollte es am Anfang noch etwas bunter machen, da war mein Mann aber dagegen und recht hatte er! Ich bin begeistert von dem Kleid.

Was aus den Rest Trägern wird kann ich Euch noch nicht zeigen, es wird ein Geburtstagsgeheimnis....

Liebe Grüße
Svenja


Keine Kommentare: